Die Aufgabe lautet:
Erstelle eine neue Seite,
in der du diese externe
CSS-Datei verknüpft hast.
Und von Nora wurde ich beauftragt,
die Seite mit vielen rosa Blumen
zu füllen. Ja, kleine Chefin, hier sind sie.

 



Nora ist 2 Jahre und 9 Monate alt

Es begann langsam und schleichend. Keiner hat es gemerkt. Doch jetzt ist es offenkundig: Nora ist der Farbe rosarot verfallen. Sogar ihre Pupillen sind schon rosa eingefärbt. Niemand weiß, wie es bei Nora zum Ausbruch der Rosa-Phase kommen konnte. Und in Papas Büro fällt den Mitarbeitern auf, dass das hochbegabte Kind auf dem besten Weg ist, die alleinige Herrschaft über PCs, Drucker, Faxgeräte, Telefone, Wischbesen und Kehrschaufel zu übernehmen.


Als Nora gestern nachmittag (3. September 2007) auf meinem Schoß saß, während ich auf dem PC ein Offert schrieb, wollte sie unbedingt mitschreiben. Also sagte ich ihr jedes Wort laut vor und Nora sprach es irgendwie nach - so gut es eben ging - und »schrieb« es nieder. Als ich fertig war, legte auch sie den Kugelschreiber zur Seite und sagte voller Stolz: Ich bin auch fertig. Hier ist nun das Ergebnis dieses denkwürdigen Augenblicks: Der erste Geschäftsbrief Noras. Das Schreiben übt sie ja schon länger aus: für die Mama schreibt Nora natürlich immer den Einkaufszettel, damit sie nur ja nichts vergißt.

zu den Zusatzlektionen

nach oben
zurück
   weiter